Ihr Erfolg ist die Summe von vielen Massnahmen

Ich werde gelegentlich einmal gefragt, welches die wichtigsten drei oder fünf Erfolgsprinzipien seien. Früher habe ich dann immer gleich ein paar Dinge aufgezählt. Heute zögere ich. Warum? Weil es nicht genügt, ein paar wenige Erfolgsprinzipien anzuwenden. Es braucht eine sehr grosse Anzahl von Erfolgsprinzipien.

Mir ist schon klar, dass es ein paar wenige Massnahmen gibt, die eine besonders starke Wirkung haben. Aber das allein genügt nicht. Man muss sehr viele weitere Dinge beachten.

Deshalb ist es auch gut, dass Sie sich mit diesem Erfolgswissen-Blog beschäftigen.

Ich sage immer auch: Zum Glück ist es nicht ganz so einfach, erfolgreich zu werden. Sonst würde es ja jeder tun. Erfolgreich – und zwar längerfristi erfolgreich – können nur diejenigen sein, die es ernst damit meinen und auch bereit sind, etwas dafür zu tun. Aber natürlich nicht nur “working hard”, sondern eben vor allem auch “working smart”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>