Erfolg-Blog der Rusch-Firmengruppe

Hier bekommen Sie die neuesten Informationen über unsere Hörbücher, Erfolgspakete, Online-Lehrgänge und weiteren Weiterbildungsangebote. Zudem präsentieren wir Ihnen wertvolle Wissenseinheiten mit den Themenschwerpunkten Business, Unternehmertum, Management, Erfolg, Gesundheit, Verkauf und Marketing.

Dieter Bohler – ein brillanter Selbst-Vermarkter

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Dieter Bohlen. Eines muss man ihm lassen: Er vermarktet sich selber sehr gut. Er macht das Maximum aus der Marke Dieter Bohlen. Und es gelingt ihm dabei, die Synergien maximal zu nutzen.

Wenn Donald Trump in Amerika den Namen Trump auf ein Gebäude tut, erhöht sich der Wert des Gebäudes sofort. Und wenn Dieter Bohlen seinen Name in eine Castingshow einbringt, erhöhen sich die Einschaltquoten massiv.

Aus gutem Grund war Dieter Bohler auf der Titelseite der Ausgage 02-2006 der Zeitschrift „Noch erfolgreicher!“ (www.noch-erfolgreicher.com). Er ist erfolgreich. Glück spielt dabei nur eine kleine Rolle. „Gewusst wie“, Ausdauer, gezielte Medienpräsenz, Kontakte, Nachfrageorientierung, Fleiss und einiges mehr gehört zu seinem Erfolgsarsenal.

Dieter Bohler
Dieter Bohler

Was machte Dieter Bohler als er bewaffneten Einbrechern entkam? Er rief sofort RTL an. Selbst aus solch einer gefährlichen Situation kann er noch Nutzen ziehen und so seine Medienpräsenz verstärken. Je mehr er in den Medien präsent ist, desto mehr CDs, Bücher, Werbeverträge usw. verkauft er. Und auch für die Quoten seiner Sendungen ist das gut.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meine Empfehlung

Äusserst lehrreiche und wertvolle
Gratis-Weiterbildungsmedien

(Videos, Audios, PDF-Dokumente)
erhalten Sie unter
www.alexrusch.com/erfolg

Kennen Sie die 14 grossten Marketing-Fehler?

Mehr…

Archives