Fernsehtipp: Frau Dr. Lenz – der grosse Firmen-Check

Ich sehe mir sehr gerne Sendungen an, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam sind. Gerade kürzlich stiess ich wieder auf eine Sendung, die man leicht übersehe könnte. Sie heisst nämlich “Frau Dr. Lenz”. Hinter solch einem Titel würde man normalerweise eine Arzt-Serie oder aber eine Anwaltsserie erwarten, was ich mir – abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen – nie ansehe. Im Untertitel steht jedoch ganz klein “Der grosse Firmen-Check”.

Ich sah mir dann eine Folge an. Und ich war begeistert. Es ist sozusagen das WDR-Gegenstück zu der Kabel1-Sendung “Hagen hilft”. Frau Dr. Lenz ist also der weibliche Stefan Hagen. Die Sendung “Frau Dr. Lenz” läuft jeweils am Montag von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr auf WDR.

Christina_Lenz

Frau Dr. Lenz hat nicht nur eine gepflegte, attraktive und professionelle Erscheinung, sondern sie ist auch dynamisch, kreativ und lösungsorientiert. Ich habe mir schon zwei Folgen angeschaut. Frau Dr. Lenz hat mich überzeugt. Nächste Woche sehe ich mir die Sendung wieder an.

Bei solch einer Sendung kann man direkt – und vor allem indirekt – einiges lernen. Der eine oder andere Impulse lässt sich auf die eigene Firma oder die Firmen meiner Klienten übertragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>