Erfolg-Blog der Rusch-Firmengruppe

Hier bekommen Sie die neuesten Informationen über unsere Hörbücher, Erfolgspakete, Online-Lehrgänge und weiteren Weiterbildungsangebote. Zudem präsentieren wir Ihnen wertvolle Wissenseinheiten mit den Themenschwerpunkten Business, Unternehmertum, Management, Erfolg, Gesundheit, Verkauf und Marketing.

Wenn man wirklich entschlossen ist, kann man Hürden überspringen – eine kleine Geschichte aus dem Arbeitsalltag von Alex S. Rusch

Das Leben, insbesondere das Geschäftsleben, besteht aus vielen kleineren und grösseren Hindernissen, denen wir fortwährend begegnen. Gerade gestern war ich mit zwei solcher Hindernisse auf Gran Canaria konfrontiert. Über das eine berichte ich dann in der nächsten „Alex Rusch Inner Circle“-Telefon-Konferenz im April (www.inner-circle.ch). Das zweite Hindernis nutze ich hier für meinen Blog-Beitrag als Anwendungsbeispiel.

Gestern drehten wir, also ein Mitarbeiter und ich, eine Video-Botschaft am Strand. Genau so wie man es in Modul 4 des „Alex Rusch Web-Marketing“-Erfolgspaket lernt (www.alexrusch.com/web-erfolg). Am Abend wollte ich es auf dem Laptop aus Zeitgründen selber schneiden und gleich auf den „Alex Rusch Insider-Blog“ (www.insider-blog.ch) laden. Das Video musste zwingend online gehen, weil es in einem E-Mailing, das auf heute terminiert war, angekündigt werden würde. Dummerweise drehten wir das Video im Format HD (High Definition), ein Format, das meine Video-Software auf dem Laptop nicht einlesen kann. Dieses Problem kannte ich schon, weshalb wir auch schon vor Monaten definierten, dass wir alles im DV-Format drehen. Aber die Kamera hat wohl automatisch auf HD umgestellt, was wir nicht merkten beim hektischen Start des Drehs. Ja, ich gebe zu, wir hatten keine Checkliste dabei (nobody is perfect) …

Was tun? Aufgeben? Nicht Alex Rusch! Ich ging sofort auf Google und recherchierte sehr gezielt. Dabei fand ich heraus, dass die „Platinum“-Version meiner Software, die angeblich ähnlich benutzerfreundlich sei (was mir sehr wichtig ist!), das HD-Format einlesen und bearbeiten könne. Ich suchte sofort nach dieser Version und bestellte online per Kreditkarte den Upgrade auf diese bessere Version und lud sie mit der relativ langsamen Hotel-Leitung herunter. Etwa eine halbe Stunde später war es soweit. Und tatsächlich, mit dieser Platinum-Version konnte ich das Video dann schneiden.

Viele Hindernisse kann man aus dem Weg räumen, wenn man es wirklich will. Auch wenn man „nur“ Unternehmer ist und nicht ein Computer-Profi oder Video-Spezialist. Es geht um Entschlossenheit! 99 % in der gleichen Situation hätten sich wohl einfach damit abgefunden.

Heutzutage reichen oft schon ein guter Laptop, eine Internet-Verbindung, Geld, klare Ziele und Entschlossenheit. So können zahlreiche Herausforderungen gemeistert werden und man  bleibt auf Erfolgskurs.