Erfolg-Blog der Rusch-Firmengruppe

Hier bekommen Sie die neuesten Informationen über unsere Hörbücher, Erfolgspakete, Online-Lehrgänge und weiteren Weiterbildungsangebote. Zudem präsentieren wir Ihnen wertvolle Wissenseinheiten mit den Themenschwerpunkten Business, Unternehmertum, Management, Erfolg, Gesundheit, Verkauf und Marketing.

Energie-Management ist entscheidend für Spitzenresultate im Business

Letztes Wochenende führten wir das Seminar „Hochwirksame Marketing-Strategien für Top-Resultate“ (www.alexrusch.com/marketing ) durch. Es war mein Ziel, in diesen zwei Tagen den Teilnehmer ganz extrem viel praxiserprobtes Marketing-Wissen zu vermitteln. Ich musste also wirklich Spitzenleistungen auf der Bühne verbringen.

Um das zu erreichen, ist Energie-Management von grösster Wichtigkeit. Ganz konkret bedeutete das bei mir:

a)
In der Vormittagapause, in der Mittagspause und in der Nachmittagspause ging ich in meine Referenten-Garderobe, wo eine Liege auf meinen Wunsch für mich reingestellt wurde. Dort legte ich mich dann für ein paar Minuten hin, um Energie zu tanken.  Ich fand es wichtig, die Pause zur Entspannung zu nutzen. Für Teilnehmer-Fragen stand ich dann am Abend von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, wie im Seminar-Programm definiert war, zur Verfügung.

b)
Vor dem Seminar mache ich drei Tage 100 % Rohkost (also nur Früchte, Salate und Nüsse). So konnte sich mein Körper entgiften. Zudem wirkte sich das positiv auf die Haut aus. In diesen drei Tagen vor dem Seminar gab es auch kein Espresso, Cola oder Tee. Das hatte dann den Vorteil, dass der Espresso beim Seminar selber viel stärker wirkte.

c)
Zudem arbeitete ich etwas weniger als gewohnt in der Woche vor diesem grossen Seminar. Also nicht die üblichen 12 bis 14 Stunden, sondern nur 6 bis 8.

d)
Und natürlich achtete ich darauf, dass ich 7 bis 8 Stunden Schlaf jede Nacht bekam.

So war es dann möglich, diese sehr umfangreiche Wissen zu transportieren und am Abend des zweiten Tages trotzdem noch fit zu sein. Auch heute, ein Tag danach, bin ich wieder voll an der Arbeit.