Erfolg-Blog der Rusch-Firmengruppe

Hier bekommen Sie die neuesten Informationen über unsere Hörbücher, Erfolgspakete, Online-Lehrgänge und weiteren Weiterbildungsangebote. Zudem präsentieren wir Ihnen wertvolle Wissenseinheiten mit den Themenschwerpunkten Business, Unternehmertum, Management, Erfolg, Gesundheit, Verkauf und Marketing.

Energie-Management ist entscheidend für Spitzenresultate im Business

Letztes Wochenende führten wir das Seminar „Hochwirksame Marketing-Strategien für Top-Resultate“ (www.alexrusch.com/marketing ) durch. Es war mein Ziel, in diesen zwei Tagen den Teilnehmer ganz extrem viel praxiserprobtes Marketing-Wissen zu vermitteln. Ich musste also wirklich Spitzenleistungen auf der Bühne verbringen.

Um das zu erreichen, ist Energie-Management von grösster Wichtigkeit. Ganz konkret bedeutete das bei mir:

a)
In der Vormittagapause, in der Mittagspause und in der Nachmittagspause ging ich in meine Referenten-Garderobe, wo eine Liege auf meinen Wunsch für mich reingestellt wurde. Dort legte ich mich dann für ein paar Minuten hin, um Energie zu tanken.  Ich fand es wichtig, die Pause zur Entspannung zu nutzen. Für Teilnehmer-Fragen stand ich dann am Abend von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr, wie im Seminar-Programm definiert war, zur Verfügung.

b)
Vor dem Seminar mache ich drei Tage 100 % Rohkost (also nur Früchte, Salate und Nüsse). So konnte sich mein Körper entgiften. Zudem wirkte sich das positiv auf die Haut aus. In diesen drei Tagen vor dem Seminar gab es auch kein Espresso, Cola oder Tee. Das hatte dann den Vorteil, dass der Espresso beim Seminar selber viel stärker wirkte.

c)
Zudem arbeitete ich etwas weniger als gewohnt in der Woche vor diesem grossen Seminar. Also nicht die üblichen 12 bis 14 Stunden, sondern nur 6 bis 8.

d)
Und natürlich achtete ich darauf, dass ich 7 bis 8 Stunden Schlaf jede Nacht bekam.

So war es dann möglich, diese sehr umfangreiche Wissen zu transportieren und am Abend des zweiten Tages trotzdem noch fit zu sein. Auch heute, ein Tag danach, bin ich wieder voll an der Arbeit.

2 Kommentare zu „Energie-Management ist entscheidend für Spitzenresultate im Business“

  1. Gute Tag Herr Rusch,

    auch wenn Sie diesen Kommentar rausnehmen bin ich erstmalig etwas entäuscht. Wir wurden alle „gelockt“ mit dem nur einmal stattfindenden Marketingseminar – und nun heißt es ja nur noch 1x in Frankfurt.

    Da fühlt man sich als Kunde etwas verschaukelt – zumindest wäre ne Preisaktion für die Teilnehmer die in Frankfurt nochmals dabei sind eine Möglichkeit.

    Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
    Freundlichst Alexander Winkler

  2. Antwort auf den Kommentar von Alexander Winkler:
    Auch kritische Kommentare lasse ich drin, sofern sie konstruktiv sind. Ich verstehe Ihre Verärgerung. Wie im Seminar gesagt ist Ehrlichkeit im Marketing sehr wichtig. Ich kann Ihnen versichern (das können Sie auch nachprüfen), dass wirklich nur das eine Seminar in der Schweiz geplant war. Aufgrund des volles Saales in Aarau, der äusserst positiven Feedbacks und vor allem auch der Tatsache, dass mehrere Stammkunden zeitlich verhindert waren, haben wir uns dann wenige Tage NACH dem Seminar entschlossen, es nochmals zu wiederholen. Am Dienstag nach dem Seminar fragte ich die Referenten an, ob sie nochmals können und wollen. Duschi war ja dann leider auch zeitlich verhindert. Den Saal in Frankfurt haben wir erst vor zwei Tagen gebucht. Was ich in Werbetexten schreibe, entspricht immer der Wahrheit. Darauf legen ich grossen Wert.

    Übrigens, wir haben bereits einen Schritt weiter gedacht, Herr Winkler. Dass Teilnehmer vom März, die im Juni nochmals kommen, einen Wiederholer-Rabatt erhalten, ist bereits beschlossene Sache. Ich habe hierfür sogar schon die Postkarte getextet.

    Alex S. Rusch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meine Empfehlung

Äusserst lehrreiche und wertvolle
Gratis-Weiterbildungsmedien

(Videos, Audios, PDF-Dokumente)
erhalten Sie unter
www.alexrusch.com/erfolg

Kennen Sie die 14 grossten Marketing-Fehler?

Mehr…

Archives