Erfolg-Blog der Rusch-Firmengruppe

Hier bekommen Sie die neuesten Informationen über unsere Hörbücher, Erfolgspakete, Online-Lehrgänge und weiteren Weiterbildungsangebote. Zudem präsentieren wir Ihnen wertvolle Wissenseinheiten mit den Themenschwerpunkten Business, Unternehmertum, Management, Erfolg, Gesundheit, Verkauf und Marketing.

Der Grund, warum wir die grosse Aktion wiederholen

Wenn man eine Marketing-Aktion wiederholt, braucht es meiner Meinung nach einen wirklich triftigen Grund, damit man seine Glaubwürdigkeit nicht verliert.

Da in unserer Branche leider so viel gelogen wird, macht das natürlich auch meine Arbeit schwieriger. Die Kunden sind viel skeptischer als früher. Deshalb arbeiten wir mit einer möglichst grossen Transparenz.

Ich gehe sogar so weit, dass ich hier im Blog Screenshots online stelle.

Beim Anschauen dieser Screenshots wird Ihnen sicherlich klar, warum wir die grosse Aktion (http://www.rusch.ch/ol-aktion) wiederholen. Es gab Hacker-Angriffe, die immer heftiger wurden. Deshalb kündigten wir den Server bei einer Hosting-Firma und gingen zu einer anderen. Was aber besonders schwierig war, war das Verschieben aller E-Mail-Adressen der gesamten Rusch-Firmengruppe. Für eine bestimmte Zeit kamen dann E-Mails nicht an oder konnten nicht verschickt werden. Das führte dann dazu, dass unsere Domains auf schwarzen Listen landeten. Das sind Kettenreaktionen, die durch Algorithmen entstehen. All das ist recht kompliziert.

Manche E-Mails kamen an, aber viele nicht. Deshalb merkten wir es nicht sofort. Aber die Umsatzzahlen betrugen nur ein Zehntel des bei ähnlichen Aktionen Üblichen, was nicht plausibel war. Zudem kamen auch E-Mails an Geschäftspartner nicht an, sogar E-Mails an unsere IT-Firma.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir entschlossen uns, die Aktion zu wiederholen, damit alle davon profitieren können.